Flo A. Lillpopp

Flo Lillpopp

Ratsherr

Florian Lillpopp wurde im Rahmen der Kommunalwahlen am 12.09.2021 mit 200 Personenstimmen direkt in den Rat der Stadt Duderstadt gewählt. Vor seiner Kandidatur für den Rat der Stadt kandidierte er bereits 2019 für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Duderstadt.

Von 2018 – 2021 war er bereits Mitglied des Jugendhilfeausschuss des Landkreis Göttingen und dort stimmberechtigtes Mitglied. Er war dort unter anderem Teil des Vergabegremiums für die Familienzentren im Landkreis Göttingen. Außerdem hat er sich gemeinsam mit der Gruppe „Linke – Piraten – PARTEI +“ und der P2+-Fraktion für eine bessere Jugenbeteilgung, bessere queere Sichtbarkeit im Kreis und für einen nachhaltigen Ausbau digitaler Infrasturktur eingesetzt.

Seine politischen Interessen liegen vor allem in der nachhaltingen Umgestaltung der Stadt Duderstadt und ihrer Dörfer, der Jugendarbeit und dem Ausbau des ÖPNV im ländlichen Raum.

Neben seinen politischen Ämtern gehört er zudem dem Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie im Altkreis Göttingen an.


Kontakt