SPD und PARTEI bilden eine Gruppe im Rat der Stadt Duderstadt

Die PARTEI im Rat der Stadt Duderstadt bildet zusammen mit der SPD-Fraktion Duderstadt in der kommenden Kommunalwahlperiode 2021 – 2026 im Rat der Stadt Duderstadt die Gruppe „SPD und PARTEI Duderstadt“.

„Wo andernorts Gruppen mit Grünen, Linken oder Volt gebildet werden haben wir uns in Duderstadt mit Blick auf die persönlichen und politischen Konstellationen für eine Zusammenarbeit mit der SPD entschieden“, erklärt dazu Florian Lillpopp, Vorsitzender und Ratsherr der PARTEI Duderstadt und fügt an: „Wir freuen uns nunmehr auf die kommenden Jahre, auf eine spannende Zusammenarbeit, den ein oder anderen Shitstorm von Genoss*innen, die unsere Stadt nicht kennen und natürlich darauf die CDU immer mal wieder daran zu erinnern, dass die Stadt nicht mehr ihr allein gehört.“

Eine erste Absprache über die Verteilung von Ausschussitzen, etc. besteht bereits, muss jedoch vor dem Hintergrund möglicher änderungen bei den Ausschussgrößen noch final besprochen werden.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.