Hallo Stadtrat!

Wir haben es geschafft. Nach unserem ersten großartigen Achtungserfolg bei der Bürgermeisterwahl 2019 haben wir es im Rahmen der Kommunalwahlen 2021 geschafft, in den Rat der Stadt Duderstadt einzuziehen. Dafür sind wir sehr dankbar und verstehen unser Ergebnis vom 2,79 % allen voran als Herausforderung fortan unseren Teil dazu beizutragen, dass es in Duderstadt nicht wieder schwarz wird.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.